Hilfe / Support

BESTELLUNG

Kann ich auch telefonisch bestellen?
Gerne nehmen wir Ihre Bestellung auch telefonisch entgegen. Idealerweise halten Sie für unseren Kundenservice die Artikelnummern bereit, die Sie in unserem Onlineshop unter den jeweiligen Produktnamen finden. Sie erreichen unseren Kundenservice Montag bis Freitags  von 09:00 bis 16:00 Uhr  unter der Tel-Nr. 0941 40 20 210.

Nehmen Sie auch Bestellungen aus dem Ausland an?
Wir nehmen grundsätzlich auch weltweite Bestellungen entgegen. Bitte beachten Sie, dass die Versandkosten hierfür sehr unterschiedlich ausfallen können. Setzen Sie sich im Zweifel einfach telefonisch unter der Tel-Nr. 0941 40 20 210 (Montag bis Freitags von 09:00 bis 16:00 Uhr ) oder per E-Mail [email protected] mit uns in Verbindung.

Wie sicher ist das Einkaufen im Online-Shop? Sind meine Daten geschützt?
Ihre Bestell- und Adressdaten werden SSL-verschlüsselt übertragen und sind damit nach dem neusten Standard bestmöglich geschützt. Ihre Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nur mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung zur Information über Aktionen und Sonderangeboten genutzt.

Kann ich auch Produkte zur Ansicht bestellen?
Wenn Sie sich z.B. im Hinblick auf die Größe oder der Farbe eines Artikels unsicher sind, können Sie diesen gerne einfach in mehreren Größen oder Ausführungen zur Ansicht bestellen. Zunächst wird dabei der Rechnungsbetrag des gesamten Warenkorbes fällig. Je nachdem für welche Artikel Sie sich nach Erhalt der Ware entschieden haben, senden Sie uns einfach die nicht benötigten Artikel zurück und wir erstatten Ihnen umgehend den (Differenz-)Betrag.

Was passiert genau nach der Bestellung?
Sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist warten wir auf den Zahlungseingang, sofern Sie sich für die Zahlungsoption „Vorkasse“ entschieden haben. Bei allen anderen Zahlungsoptionen bereiten wir die Ware unmittelbar nach erfolgter Zahlung für Sie vor. Vereinzelt kann es vorkommen, dass wir Artikel aus unseren bayernweiten Filialen für Sie beziehen, bevor wir Ihre Sendung komplettieren können. Die Lieferzeit kann sich dann um ein paar Tage verzögern.

Erhalte ich für meine Bestellung eine Rechnung?
Ja, Ihrer Bestellung liegt eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. bei.

ARTIKEL

Werden die Artikel wie abgebildet verkauft?
Zur Präsentation der Artikel werden manchmal Produkte abgebildet, die sich nicht im Lieferumfang befinden und gesondert bestellt werden müssen, zum Beispiel Dirndlblusen oder Schmuck. Wir weisen in solchen Fällen in der Artikelbeschreibung allerdings deutlich darauf hin. Den genauen Lieferumfang können Sie stets dem Beschreibungstext des Produktes entnehmen.

Wo finde ich die Schnürung zum Dirndl?
Die Schnürung zum Dirndl (Kette oder Band) befindet sich im Regelfall in einer der Seitentaschen im Rock. Sollten diese wirklich einmal fehlen, kontaktieren Sie uns doch bitte und wir übersenden Ihnen diese selbstverständlich versandkostenfrei.

BEZAHLUNG & VERSAND

Wie bezahle ich meine Bestellung im Onlineshop?
Im Trachtenshop können Sie wahlweise per Vorkasse, Lastschrift, Nachnahme, PayPal oder auch mit Kreditkarte bezahlen.

Ist eine Lieferung auch an eine alternative Adresse möglich?
Ja, Sie können abweichend von der Rechnungsadresse eine andere Adresse angeben. Machen Sie diese Angabe an entsprechender Stelle im Bestellprozess.

Wie viele Tage beträgt die Lieferzeit?
Wir bemühen uns Ihre bestellten Artikel umgehend nach Bestelleingang bereitzustellen. Sobald wir Ihre Zahlung erhalten haben, wird Ihr Paket versendet. Je nach Bestellaufkommen und Artikel kann es zu Lieferverzögerungen kommen. Sollte der Versand der Artikel mehr als eine Woche in Anspruch nehmen, werden wir Sie bei längeren Lieferzeiten rechtzeitig kontaktieren.

Ist es möglich die Seriennummer für mein Paket bereits vorher per E-Mail zu erhalten?
Derzeit übermitteln wir die DHL-Trackingnummer noch nicht automatisiert an unsere Kunden. Wenn Sie diese aber in Erfahrung bringen möchten, z.B. um festzustellen wo sich Ihr Paket im Moment befindet, können Sie hierfür gerne bei unserem Kundenservice unter der Tel-Nr. 0941 40 20 210 (Montag bis Freitag von 09:00 bis 16:00 Uhr ) oder per E-Mail [email protected] nachfragen.

Muss ich außerhalb der EU Steuern und Gebühren bezahlen?
Sollten für Ihre Lieferung z.B. Zollgebühren anfallen, werden wir Sie darüber vorab in Kenntnis setzen. Für Lieferungen außerhalb der EU fällt keine Umsatzsteuer an.

Ist ein Expressversand möglich?
Ja, ein Expressversand ist möglich. Bitte kontaktieren Sie dazu unseren Kundenservice unter der Tel-Nr. 0941 40 20 210 (Montag bis Freitag von 09:00 bis 16:00 Uhr).

Kann die Ware auch in einer Filiale abgeholt werden?
Nein, dies ist leider nicht möglich. Für unseren Trachtenshop steht ein eigenes Logistikzentrum zur Verfügung, worauf wir bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung zurückgreifen.
Sollten Sie in unserem Onlineshop jedoch Artikel entdecken, die Sie gerne vor Ort anprobieren und kaufen möchten, laden wir Sie herzlich in unsere Filiale in Ihrer Nähe ein.

LIEFERUNG & RÜCKSENDUNG

Ich habe meine Lieferung noch nicht erhalten, obwohl die angegebene Lieferzeit überschritten ist.
In Einzelfällen kann es zu längeren Lieferzeiten kommen. Die Ursache hierfür kann beispielsweise sein, dass wir bestellte Artikel aus einer unserer bayernweiten Filialen beziehen müssen, weil diese nicht in unserem Logistikzentrum verfügbar sind. Die Lieferzeit verzögert sich dann um wenige Tage. Sollten Sie dennoch Bedenken haben, können Sie gerne bei unserem Kundenservice unter der Tel-Nr. 0941 40 20 210 (Montag bis Freitag von 09:00 bis 16:00 Uhr ) oder per E-Mail [email protected] nachfragen.

Kann ich vom Kauf noch zurücktreten?
Innerhalb von 14 Tage nach Bestelleingang können Sie jederzeit von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, auch wenn Sie die Bestellung unmittelbar nach Aufgabe widerrufen möchten. Kontaktieren Sie dazu einfach unseren Kundenservice unter der Tel-Nr. 0941 40 20 210 (Montag bis Freitag von 09:00 bis 16:00 Uhr) oder senden Sie uns eine E-Mail an [email protected].

Kann ich anstatt in EURO auch in einer anderen Währung zahlen?
Nein, dies ist leider nicht möglich. Bei Zahlung per Kreditkarte entfällt aber der Währungsunterschied und Sie können somit auch problemlos aus dem Ausland bestellen.

Wie gehe ich vor, wenn bestellte Artikel nicht passen oder gefallen?
Die Bestellung im Trachtenshop ist völlig einfach und ohne Risiko für Sie! Sollten die Produkte nicht Ihren Erwartungen entsprechen, können Sie die Artikel innerhalb von 14 Tagen versandkostenfrei an uns zurückschicken. Wenn Sie bestellte Artikel nur umtauschen möchten, z.B. weil die Größe nicht passt, können Sie dies auf dem beiliegenden Rücksendeformular vermerken oder Sie können auch unser Online-Formular nutzen.

Wann bekomme ich bei einer Rücksendung mein Geld zurück?
Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, erstatten wir Ihnen den Rechnungsbetrag bzw. den Differenzbetrag bei einem Umtausch mit abweichendem Warenwert zurück.
Je nach gewählter Zahlungsoption erhalten Sie eine Überweisung des Betrages auf Ihr Bank- oder Paypal-Konto. Bitte geben Sie daher auch Ihre Bankverbindung auf dem Rücksendeformular an.

Ihre Frage ist nicht dabei? Gerne können Sie auch mit unserem Kundenservice unter der Tel-Nr. 0941 40 20 210 (Montag bis Freitag von 09:00 bis 16:00 Uhr) Kontakt aufnehmen oder uns eine E-Mail an [email protected] senden.

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